Unser Team

Hallo liebe Eltern und Schüler*innen,

nachdem ich, Susanne Rother, bereits 6 Jahre für einen der großen Nachhilfekonzerne als Büroleitung gearbeitet habe, und somit über reichlich Insiderwissen verfüge, stellte ich mir immer häufiger die Frage, ob es nicht auch besser und weniger umsatzorientiert möglich ist, Schüler*innen zu helfen ?

2014 wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit und kann seitdem die Frage mit einem klaren “Ja!” beantworten.

Immer wieder versuchte mein früherer Arbeitgeber mir Steine in den Weg zu legen, aber wie sagte Johann Wolfgang von Goethe schon so treffend ? “Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen!”

Den größten (Ein)Stein verwendeten wir dann sogleich beim “Bau” unseres Logos…die erste Hürde war also genommen.

Was machen wir besser, oder einfach anders weil wir davon überzeugt sind ?

 

Kostenloser Probeunterricht

in allen Fächern zu je 120 Minuten

 

Keine Knebelverträge

mit 18 oder 24 Monaten Laufzeit

Längere Unterrichtszeiten

und das bei günstigeren Preisen

 

Kein Verfall von versäumten Stunden

sollte eine Stunde mal nicht wahrgenommen werden können*

  • bei rechtzeitiger Benachrichtigung min. 1 Stunde vor Unterrichtsbeginn

Fächerwechsel jederzeit möglich

sollte sich der Bedarf einmal ändern

 

Hilfe auch außerhalb des Unterrichts

über Social Media, per Messenger oder vor Ort

Freie Wahl der Lehrkraft

weil Sympathie auch wichtig ist

 

Unterricht in Kleingruppen

unsere Gruppengrößen sind auf max. 4 Schüler festgelegt

 

Nun sind wir bereits seit 7 Jahren sehr erfolgreich und haben aus den “Steinen” mit Hilfe der vielen “Bauarbeiter” etwas Wunderbares aufgebaut.

Mein Dank gilt allen Schülern, Eltern und Lehrkräften, ohne euch, wären wir noch ein “Rohbau”.

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

– Albert Einstein